Donnerstag, 3. Februar 2011

Dieser sexy Vampire Diaries-Clip sorgt für Furore

Hierzulande sind die Zuschauer ja auch endlich in den Genuss der zweiten Staffel von Vampire Diaries gekommen, die Anfang dieses Jahres auf ProSieben startete. Schon vorab verkündeten die Hauptdarsteller, dass die Episoden der zweiten Staffel noch viel brutaler und blutiger seien. Bisher gab es zumindest schon einige Spannungseffekte dank des plötzlichen Auftretens von der Vampirin Katherine (Nina Dobrev, 22), die sich nach Jahren wieder in Mystic Falls blicken lässt und es auf ihre Doppelgängerin Elena (ebenfalls Dobrev) abgesehen hat.

Zu jedem Beginn eines neuen Serienjahres erscheint auch immer ein Promovideo, um die Fans schon mal auf die neuen TV-Szenen einzustimmen. Der Werbeclip für Vampire Diaries ist in den USA allerdings ziemlich kontrovers. Nicht nur, dass darin ausschließlich extrem heiße Liebesszenen gezeigt werden, obendrein sind die Headlines eindeutig mehrdeutig. So erscheinen nach den ersten sexy Ausschnitten die Wörter „Got Wood?“. Vordergründig gemeint sind damit natürlich die Holzpflöcke, mit denen die Vampire durch einen Stoß durchs Herz vernichtet werden können. Allerdings benutzt man die Zeile auch in der Umgangssprache, was dort so viel heißt wie „Hast du eine Latte?“. Letzteres trifft auf die besagten Szenen also mehr als deutlich zu.

Ebenfalls kontrovers ist „Catch VD“, eine Aufforderung des Senders CW, die Folgen nicht zu verpassen. Die Abkürzung „VD“ steht aber auch für die Geschlechtskrankheit „veneral disease“. Wurden die Überschriften von den Machern also bewusst ausgewählt? „Nein“ beteuern die Pressesprecher der Serie, aber glaubwürdig sind sie damit garantiert nicht.

Hier das Video.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen